Mir haben Spannung und der Bezug zu den Charakteren gefehlt

Wozu wir fähig sind - Laila El Omari

Wozu wir fähig sind
von Laila El Omari

Auf "Wozu wir fähig sind" war ich sehr gespannt. Das Cover, der Plot und die Leseprobe hatten meine Neugier geweckt.
Die Handlung spielt an einem Campus. Wir lernen eine Gruppe von Studierenden kennen. Alina und Patrick sind ein Paar und eines Tages erscheint Alexander, mysteriös und anziehend zugleich...

Der Schreibstil ist gut zu lesen und man kommt gut durch die 250 Seiten. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und somit recht schnell zu lesen. Es startet auch sehr interessant mit einer düsteren Stimmung und ich kam auch gut in die Geschichte, allerdings passiert irgendwie nicht wirklich viel. Es kommt weder eine besondere Spannung auf noch geschehen Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Die Charaktere blieben mit sehr fern und blass, ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Hin und wieder war ich auch verwirrt, wer jetzt wer war.
Die Atmosphäre im Buch hat mir jedoch gefallen und es war ein unterhaltsamer Jugendroman ohne besonderer Ereignisse, ich dümpelte so vor mich hin. Ich fand es insgesamt okay, allerdings hatte ich mich mehr erhofft, daher gebe ich dem Buch 2-3 Sterne.