Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra
von Christian Handel

Becoming Elektra - Christian Handel

Sie bestimmen, wer du bist

Verlag: Ueberreuter

Gebundene Ausgabe: 17,95 €

Ebook: 14,99 €

ISBN: 978-3-7641-7094-3

Erscheinungsdatum: 12. Juli 2019

Genre: Dystopie / Jugendbuch / Science Fiction

Seiten: 418

Alter: 14 – 17 Jahre

Wenn dein Leben eine Lüge ist ...

Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.

Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?

Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir, wie ich finde, ein wunderschönes Cover. Es hat den Spiegeleffekt, oben sehen wir Elektra, die untern spiegelverkehrt zu sehen ist. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und in der Mitte befindet sich der Titel. Ich finde es wirklich sehr schön.

Zum Buch:

Isabel soll in eine fremde Rolle schlüpfen, dafür erhält sie Ansehen, Reichtum und Luxus. Als sie das Angebot annimmt, ändert sich alles für sie. Die Welt läuft anders, als sie bisher angenommen hatte.

Dies ist mein erstes Buch von Christian Handel, wenn ich auch schon das ein oder andere Buch von ihm hier habe, leider nur noch nicht zum lesen kam. Um auf den Punkt zu kommen, ich wusste nicht was mich erwartet, kannte weder seinen Schreibstil noch die Geschichte. Ich muss sagen, das Buch las sich flüssig, spannend und manchmal tatsächlich doch auch etwas realistisch. Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.

Es geht hier Schlag auf Schlag und man hat hier keine unnötigen Längen, wie sich ja leider zu oft in Büchern zu finden sind. Die Familie Hamilton ist wie jede andere Familie auch, sie haben ihre Probleme nur darf auch hier nichts an die Außenwelt gelangen und genau da gerät Isabel hinein. Doch ich finde sie meistert es ganz gut, aber bitte macht euch selbst ein Bild.

Somit bin ich auch schon bei den Charakteren angekommen, Isabel hat mir richtig gut gefallen, sie wird in eine Welt geworfen, die so komplett anders als ihre ist, das es ihr anfangs sehr schwer fällt mit all dem zurecht zu kommen. Eine Hilfe ist ihr hier Hektor, Elektras Bruder. Er ist ein total sympathischer Charakter, wo ich gerne auch mehr gelesen hätte. Elektras Eltern sind gewöhnungsbedürftig. Alles in allem, macht aber jede einzelne Spaß und ich hatte Freude beim lesen.

Hier versticken wir uns in Familiengeheimnisse und es kommt zu einer überraschenden Wendung. Freundschaft und Vertrauen spielen hier auch eine große Rolle und wir schauen mitunter in die Abgründe der Menschen.

Für mich war dieses Buch eine wirkliche Überraschung, denn ich habe ein typisches Jugendbuch erwartet und doch so viel mehr bekommen. Ich spreche hier von meiner Seite eine klare Leseempfehlung aus.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und würde mir einen zweiten Band wünschen, auch wenn es ein abgeschlossener Einzelband ist, wäre Potenzial für einen zweiten definitiv gegeben.