Mir hat es gefallen !

Lola - Melissa Scrivner Love

Lola
von Melissa Scrivner Love

Die mexikanische Protagonistin Lola ist Anführerin einer Gang namens Crenshaw Six. Durch ihre schlimme Vergangenheit, wie z.B. ihre drogenabhängige Mutter, ist ihre Psyche stark beeinflusst worden, sodass Sie zu einer harten Authroität geworden ist. Besonders an ihr, ist die Unauffälligkeit, sodass Gegner und ihre Mitbürger nicht ahnen, dass sie ausgerechnet der Kopf der Gang ist.
Plötzlich kommt es zu einer schlimmen Situation, in der die Gang miteinbezogen ist. Da Lola der Chef ist, muss sie die Sache wieder gerade bügeln. Nach und nach verwickelt sie sich mehr in die Gefahr, sodass sie sogar ihr Leben aufs Spiel setzt.

Der Thriller ist für mich der erster Thriller, welcher seinen Handlungsort in Mexiko hat und das Latinoleben unter verschiedenen Perspektiven wiedergibt. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überzeugt bin und es mir Spaß gemacht, diesen Thriller zu lesen.

Durch die authentische Darstellung durch die Sicht der Protagonistin auf die Handlung, wird man ins Geschehen direkt eingebunden. Der Schreibstil liest sich flüssig und verleiht den Hauch der Spannung.

Das Cover verweist auf Lola und stellt sie nicht so brutal dar, wie sie im Buch beschrieben wird. Bei manchen Szenen entwickelte sich bei mir die Frage: Wie brutal kann eine Frau sein, wenn sie solche Dinge ausführt? Sonst wurde die Charakterwahl gut gestaltet.

Allgemein kann ich sagen, dass ich viel Spaß hatte diesen Thriller zu lesen. Der Spannungsboden wurde konstant durchgehalten und die recht kurzen Kapitel regten immer wieder zum Weiterlesen an.