Mir hat es sehr gut gefallen

Pandora - Wovon träumst du? - Eva Siegmund

Pandora - Wovon träumst du?
von Eva Siegmund

Pandora wovon träumst du?
Autor:  Eva Siegmund
Erschienen: April.2016
Verlag: cbt
Seiten: 493

Zum Inhalt: Sophie lebt in einer Welt, wo Handys out sind nun sind Chips im Kopf die Zukunft. Sophie hat auch einen dieser Chips mit dem man einfach ins Internet kann, telefonieren und schreiben auch einer der besonderen Eigenarten dieser Chips. Als sie erfährt das sie eine Zwillingsschwester hat, wirft sie das komplett aus der Bahn aber die beiden Schwestern wollen wissen wie es dazu kam und fangen an in Ihrer eigenen Vergangenheit zu stöbern und kommen damit einem großen Geheimnis auf die Spur.

Meine Meinung: Die Idee von Eva Siegmund ist so abgedreht wie auch cool. Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen aber schon nach kurzer Zeit war ich mitten im Geschehen. Der Schreibstil von Eva ist wahnsinnig gut, ich konnte mit weinen, mich freuen aber auch genauso wütend sein bei manchen Stellen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende wahnsinnig spannend und so gut beschrieben das einem zwischen durch wirklich die Spucke weg bleibt. Eva hat in verschiedenen Sichten geschrieben zum einen aus der von Sophie und ihrer Zwillingsschwester aber auch die Träume von Sophie sind gesondert wie auch eine andere Person. (Die verrate ich hier aber nicht)
Liz und Sophie haben mir wirklich sehr gefallen und haben doch vieles gemeinsam was sie sich am Anfang nicht eingestehen wollte. Beides sind tolle Mädchen auch wenn sie in *verschiedenen Welten* aufgewachsen sind. Sophie die aus dem Kiez mit wenig Geld und einer staatlichen Schule und dann Liz mit einer Villa als Zuhause, goldener Kreditkarte und natürlich Privatschule.

Cover: Das Cover hat mit der Geschichte des Buches mal so gar nichts zu tun meiner Meinung nach, ich dachte es geht um ein Mädchen in Glanz und allem aber nein es war ganz anders. Das Cover ist trotzdem wunderschön da kann man nichts gegen sagen.

Fazit: Ein spannendes, ergreifendes aber auch trauriges Buch mit tollem Ende. Meiner Meinung nach nicht nur für Jugendliche.
*****