Mir hats eher weniger gefallen

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Inhalt: An der Schule gehen eigenartige Dinge vor. Immer mehr Schüler kommen nicht zur Schule oder benehmen sich komisch. Nick fällt dieses Verhalten nun auch bei seinem Kumpel Colin auf und bringt all diese Dinge in Zusammenhang mit den ominösen Paketen die in der Schule die Runde machen. Bis Nick selbst an eines dieser Pakete gelangt und er feststellt, dass es sich um ein Computerspiel namens "Erebos" handelt. Schnell gerät auch er in den Bann dieses Spiels. Es scheint zu leben und stürzt die Spieler mit Aufgaben in der realen Welt ins Verderben. Doch was hat es mit alldem auf sich?
Bewertung: Mir hat dieses Buch leider gar nicht gefallen. Ich habe so viele gute Rezensionen gelesen und dachte mir dieses Buch muss ich haben, zumal ich ja liebend gerne spannnende Jugendthriller lese, aber dieses Buch hat mich sehr enttäuscht. Nach ungefähr der Hälfte habe ich sogar überlegt es abbzubrechen, habe mich dann aber doch noch durchgequält. Mhm wahrscheinlich einfach nicht so mein Ding, zumal ich mit Computerspielen nichts am Hut habe und es ja sehr viel darum ging wie Nick alias Sarius in der virtuellen gegen die anderen Gegner kämpft und Aufgaben löst. Alles viel zu langatmig. Und auch das Ende fand ich relativ unspektakulär, ich weiß nicht hatte irgendwie etwas anderes erwartet. Den zweiten Stern gibt es dann allerdings für die Idee, ohne Zweifel die Autorin hat sich viel einfallen lassen und das Thema spricht bestimmt auch viele an.
Also alles Geschmackssache, Vielleicht versuche ich mich ja nochmal an einem anderen Buch der Autorin, denn vom Schreibstil her war es flüssig zu lesen.