Mir persönlich fehlt etwas ...

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers - Laini Taylor

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
von Laini Taylor

Schon bei Band 1 war ich nicht zu hundert Prozent überzeugt. Das hat sich hier nun auch fortgesetzt. Das lag vor allem auch daran, das ich nach wie vor einfach Lazlo Strange nicht mag. Diese bestimmte Naivität der Figur geht mir  extrem auf die Nerven. Außerdem fand ich das es sich die Autorin etwas zu einfach mit manchen Entwicklungen gemacht hat, die Sarai betreffen... Die Liebesgeschichte zwischen den beiden überzeugt mich persönlich zudem weiterhin nicht. Ich habe hier hier vor allem die Augenverdreht und mich stark auf die weiteren Figuren konzentriert.

Anderes hat mir dafür wieder sehr gut gefallen. Vor allem im Hinblick auf die Geschichte der Götterkinder, sind einige interessante Aspekte hin zu gekommen. Daher  bin ich jetzt durchaus gespannt, wie die Autorin das noch auflösen kann oder was sonst noch für Wahrheiten ans Licht kommen werden. Taylors Schreibtstil rettet für mich hier schon das ein oder andere, gerade weil auch vieles wegfällt, das Band 1 doch schon auch besonders gemacht hat. Zu dem haben wir natürlich auch wieder das Problem, das die deutsche Übersetzung den Roman in 2 Teile splittet und der eigentliche Spannungsbogen dadurch komplett verloren geht. Trotzdem wurde der Band zum Glück an einer passenderen Stelle beendet, als das bei Band 1 noch der Fall war. Ich bin jetzt durchaus gespannt auf das Finale.