Rezension

Mischung aus Krimi und Umwelt-/ Tierschutzthemen

Wütende Wölfe - Nicola Förg

Wütende Wölfe
von Nicola Förg

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat es wieder gefallen. Ich mag die Mischung aus Alpen-Krimi und Information zu Umwelt- und Tierschutzthemen. Ich habe wieder einiges Neues gelernt. Über das Sterben der Almen, die Veränderung in der Landwirtschaft. Wirklich interessant.

Natürlich gibt es auch wieder den Krimi um Irmi, Kathi und die anderen. Obwohl Irmi in diesem Buch eigentlich eine Auszeit genommen hat und diese auf einer Projekt-Alm verbringt. Aber natürlich passieren seltsame Dinge und schon gibt es einen Unfall und dann auch den ersten Toten. Und Irmi kann nicht anders, schon ist sie in den Ermittlungen drinnen. Zusammen mit ihrem Team. Interessant fand ich diesmal auch die Entwicklung des „Hasen“. Wir das was? Mal schauen, mir gefällt es auf jeden Fall.

Fazit: Mir hat das Gesamtpaket gefallen. Wer allerdings „nur“ einen Krimi lesen will wird wahrscheinlich enttäuscht. Krimi und Umwelt- / Tierschutz teilen sich die Geschichte.