Mischung aus Kurzgeschichten und Kolumne-Artikeln

Sommer. Jetzt!
von Dora Heldt

Zum Buch:
In diesem Büchlein sind sonnige (Kurz)Geschichten von Dora Heißt versammelt. Genauer, es sind fünf sommerliche Familiengeschichten und fünf Artikel aus einer Kolumne, passend zum Sommer.
Wie das bei einer Kurzgeschichtensammlung ist, sind die eine richtig gut und gewöhnt witzig, die anderen plätschern dahin.

Ich liebe den Humor von Dora Heißt. Urlaub mit Papa ist meine absolute Lieblingserzählung von. Heinz und Walter sind einfach genial, leider kommen sie nur in einer Geschichte vor.
Die Geschichten sind völlig unterschiedlich, haben aber alle mit der Lieben Familie zur tun und spielen alle im Sommer. Wie es bei Kurzgeschichten nunmal so ist, hat man sich eingelesen, ist sie zu Ende. Darum mag ich sie nicht wirklich, aber bei Dora Heldt konnte ich nicht widerstehen.
Die Geschichte von Ela und ihrer Cousine Dani hat Potential, die würde ich gerne in länger lesen.

Das Büchlein ist eine nette Unterhaltung für einen Strandtag oder um den Sommer nochmal ins Wohnzimmer zu holen. Für LeserInnen der Dora Heldt Romane eine schöne Ergänzung ansonsten gute Unterhaltung für alle, die gerne ans Meer reisen. Denn irgendwie führen alle Gewcichzen entweder ans Meer oder auf eine Insel.

Mir hat es den ersten Herbsttag versüßt und den Sommer verlängert.