Mischung aus Liebe und Thriller

Der Bodyguard - Sonja Rüther

Der Bodyguard
von Sonja Rüther

Im Fokus steht ein Personenschützer namens Mike. Er ist neu in einem Sicherheitsteam der Familie des schwerreichen Industriellen Peter van Halland. Sein Auftrag: Er soll Lynn beschützen, eine attraktive junge Frau, die das Leben einer wohlhabenden jungen Frau genießt. Aus einem einfachen Job wird eine Herausforderung. Nach einem Treffen mit Lynn verliebt sich der Personenschützer in sie. Sie erwidert seine Liebe. Als die Sicherheitsstufe wegen verdächtiger Ereignisse erhöht wird, unterschätzt Maik die Gefahr und muss zusehen, wie Lynn entführt wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ist Lynn noch zu retten? Was hat es mit der Entführung zu tun?

Was auf den ersten Blick nach einem harten Thriller scheint, verkörpert jedoch eine gelungene Mischung aus einer Liebesgeschichte verknüpft mit vielen Spannungselementen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr lange gebraucht habe, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Teilweise habe ich mich auch gewundert, dass in einem Thriller ein Kapitel mehr als vierzig Seiten aufweist. Aber irgendwie hat dies in diesem Buch dazu gepasst, da man so viel Input brauchte, um sich mit der Story vertraut zu machen.

Die Geschichte weist auch am Anfang sehr wenig Spannung auf. So lässt sich dennoch sagen, dass die Autorin den Blick auf die Einführung der Charaktere legt. Und die Charaktere sind einfach wunderbar ausgearbeitet worden. Maik hat mir als Person und in seinen Handlungszügen total gefallen. Natürlich kann man nachvollziehen, dass er aufgrund seiner Emotionen sich anders verhält, aber dennoch ist er als Ganzes, total gut durch die Autorin entworfen worden. Lynn ergänzt ihn, sowie die Story sehr gut. Die Story wurde dann ab der Mitte spannend, da man mit der Entführung mitfieberte.

Aber das was mir am meisten an diesem Thriller gefallen hat, war, das als Protagonist nicht ein Ermittler war, sondern ein Bodyguard. Dies war eine gute Abwechslung zu den ganzen Ermittlern. Nicht falsch verstehen, es gibt so viele gute Ermittlercharaktere im Thrillergenre!

Ich finde, dass die Autorin einen guten Thriller geschrieben hat, welcher in seiner ganzen Struktur einfach positiv anders ist. Es ist zusammengefasst, eine gelungene Mischung aus Liebe und Thriller