Miss Olivia und der Geschmack von Gin

Miss Olivia und der Geschmack von Gin - Catherine Miller

Miss Olivia und der Geschmack von Gin
von Catherine Miller

Um es ihrem Sohn leichter zu machen, zieht die 84-jährige Olivia in eine Seniorenresidenz. Sie besteht aber darauf ihre Strandhütte, die ganz in der Nähe liegt, zu behalten. Dort plant sie wie gewohnt, abends in Ruhe ihren Gin zu trinken. Das stellt sich allerdings als nicht so einfach heraus, da die Bewohner der Seniorenresidenz abends nicht mehr alleine aus dem Haus dürfen. Doch schnell findet Olivia Verbündete, die ihr helfen, und schon bald wird aus der Strandhütte ein Gin Club...

Mein Leseeindruck:

Wer denkt, diese Geschichte könnte langweilig sein, da die Hauptcharaktere alle schon die achtzig überschritten haben, der irrt sich. Mich konnte der Roman auf jeden Fall sehr gut unterhalten und auch überraschen! Olivia und ihre Freunde sind mir schnell ans Herz gewachsen, und obwohl ich keinen Gin trinke, könnte ich mir durchaus gut vorstellen, in diesem Gin Club Mitglied zu werden.

Es hat mir großen Spaß gemacht, Olivia zu begleiten und zu erfahren, was sie in der Seniorenresidenz erlebt und welche Menschen ihr dort und auch am Strand begegnen. Die Geschichte ist sehr warmherzig erzählt, humorvoll, tiefgründig, und zum Ende hin gibt es sogar ein paar Krimi-Elemente. Eine sehr gelungene Mischung, wie ich finde.

Es ist ein Roman, der ans Herz geht, der unterhält, Mut macht und für eine Wohlfühlatmosphäre sorgt. Ich freue mich darauf, den zweiten Band zu lesen!