Miss Teenie-Undercover

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm - Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
von Eva Völler

Man kommt super gut in diese Geschichte rein und sie nimmt schnell an Fahrt auf. Sehr viel Spannung aber auch Witz sind in diese Geschichte reingepackt.
Obwohl man weiß wie sie endet, gibt es unzählige unerwartete Wendungen im Verlauf, die einen einfach fesseln und weiterblättern lassen. Ich habe mit so einigem nicht gerechnet und konnte dann einfach nicht aufhören. Ganz viele wieso, weshalb, warum und wie kommt das denn???

Die Charaktere sind gut beschrieben und meist sympathisch, obwohl ich selbst jetzt nicht mit der Hauptfigur Emmy warm wurde, aber umso mehr mit ihren Freunden und auch Pascal. Der Hammer hier ist auch die Omi, die sehr viel Unterhaltung in die Geschichte bringt, obwohl manch ihre Teile auch etwas zu ausschweifend waren...

Ich habe einen Stern abgezogen, weil mir manchmal der Erzählstil nicht ganz klar war. Da wo Emmy einfach nur erzählt hat, fand ich es spannend und super. Doch manchmal gab es Sätze die vorwegnahmen oder Tagebucheinträge, die den Lesefluss etwas störten. Eine klare Linie hätte mir da besser gefallen.

Fazit:
Ein leicht zu lesender Roman, der witzig ist und doch sehr gut fesselt.