miss you - ich habe viel vermisst

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

Ich möchte euch warnen, das diese Rezi möglicherweise SPOILERenthalten könnte, da ich nicht anders ausdrücken kann, was bei diesem Buch schlecht war. Tut mir leid für das Wort "Schlecht" aber meiner Meinung nach war das Buch genau das.

Klapptext: Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, noch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch sie ahnen beide, dass sie Wege gehen, die sie nicht glücklich machen werden. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen, ist: Sie sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht gemerkt. Wann ist der richtige Moment füreinander endlich da?

Die versprochenen Liebesgeschichte zwischen Gus und Tess ist in Wirklichkeit (im Buch) zwei einzelne Geschichten. Eine über das Leben von Gus, eine über das Leben von Tess. Die kurzen Begegnungen sind so kurz und so, dass sie sich selber nicht mal bemerken, dass man sie auch hätte weglassen können. Ich dachte die "Begegnungen" sind so, dass sie sich sehen, reden sich anlächeln oder ähnliches, aber nie ernst über sich nachdenken.
Letztendlich wird dem Leser nur angedeutet, dass sie sich begegnen.

Der Schreibstil ist zwar leicht und locker und lässt sich gut lesen, allerdings ist er mir viel zu oberflächlich. Gefühle werden nicht richtig beschrieben, man kann sich nicht in die Personen hineinversetzen. Keine Situation wird ins Detail beschrieben, nicht mal die Sex-Szenen. Alles ist langweilig.

Die Protagonisten waren mir die ganze Zeit über unsympathisch. Ich konnte mich nicht in sie hineinfühlen.

Auf das Zusammentreffen von Tess und Gus (auf das man das ganze Buch wartet) muss man 520 Seiten lang warten (und das Buch hat nur 576 Seiten). Das Happy End, erfolgt dann viel zu rasant und die Ereignisse überschlagen sich. Ich finde es total unsinnig.
SPOILER
Das ein Mann einer Frau, die er gerade erst richtig kennt, sofort sagt, das er sie liebt und das nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander und sie sofort fragt ob sie ihn heiratet, ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn.
SPOILER ENDE

Die Passagen ziehen sich so dahin, es ist aber ziemlich langweilig, da (wie oben beschrieben) wenig Details erzählt werden.

Ich habe mir viel erhofft, da das Buch wirklich gut klang. Aber ich wurde wirklich enttäuscht. Die Geschichte ist eine wirklich gute Idee wurde nur sehr schlecht umgesetzte. Dafür gibts einen Stern. Sonst kann ichs leider nicht empfehlen. (Ist sicher auch Geschmackssache, aber das ist meine Meinung)

Es ist definitiv keine schöne Liebesgeschichte zwischen Gus und Tess.
Eher eine zwischen allen anderen Personen, nur nicht zwischen den beiden. I