Missi Moppel

Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten - Andreas H. Schmachtl

von Andreas H. Schmachtl

Missi Moppel war unser erstes Buch von Andreas H. Schmachtel und wir mochten es sofort. Missi ist nämlich total goldig und absolut gewitzt. Lana und ich haben es abends zum Vorlesen genutzt und die recht kurzen Kapitel eignen sich natürlich super dazu. Inhaltlich ist es auch sehr einfach gehalten und die Fälle lösen sich so auf, dass sich alles zum Guten wendet und die Kinder nicht so viel verarbeiten müssen. Das fand ich persönlich sehr gut, denn gerade zum Abend hin ist es für Kinder ja nicht immer gut zuviel aufregendes zu lesen oder erleben. Zudem ist die Sprache auch sehr einfach, so dass Erstleser das Buch auch prima allein lesen können.

Die Zeichnungen fand ich super süß und auch Lana hatte so einiges zu entdecken. Sie mochte es auch selbst durch das Buch zu blättern und sich die schönen Bilder anzusehen.

Ein sehr süßes Kinderbuch. Bestens für Erstleser geeignet, aber auch für jüngere Kinder als Gute Nacht Geschichten eignet sich Missi Moppel sehr gut.

5 von 5 Punkten