Mister Masch schafft das

Der Hund, der die Welt rettet - Ross Welford

Der Hund, der die Welt rettet
von Ross Welford

Scheinbar zufällig freundet sich die elfjährige Georgie, stets in Begleitung ihres Hundes Mister Masch, mit einer exzentrischen Wissenschaftlerin an, die eine spannende Erfindung gemacht hat: eine Virtual-Reality-Brille, durch die man eine völlig realistische 3D-Version der Zukunft sehen kann. Und Georgie darf sie testen!

Doch plötzlich bricht in der Stadt eine tödliche Krankheit aus und bedroht alle Hunde. Bald wird auch Georgies geliebter Mister Masch krank! Den beiden bleibt nur eine Wahl: Eine Reise in die Zukunft soll alle Hunde der Erde retten. Und vielleicht sogar die gesamte Menschheit …

Ich hatte schon viel von dem Buch gehört, auch von den anderen Büchern des Autors, aber noch keines gelesen. Der Hund, der die Welt rettete war mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes.
Die Aufmachung mir dem bunten Buchschnitt und das Cover stechen heraus und machen neugierig. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, es macht großen Spaß. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, auch, oder gerade für jüngere Leser.
Georgie und ihr Hund, Mister Masch, ein Mischling, lernen die Wissenschaftler Dr. Pistorius kennen und erleben ein Riesenabenteuer. Zeitreise inklusive. Das Buch war kurzweilig, witzig, abenteuerlich und natürlich spannend. Alles was ein gutes Buch für junge Leser braucht. Ich werde wohl die anderen Bücher des Autors nachholen müssen.

Ein ganz großartiges Kinderbuch, auch für ältere Leser noch ein Genuss. Ich kann es nur empfehlen.