Mister West

Mister West - Vi Keeland

Mister West
von VI Keeland

Witzig und charmant! Ein toller Roman!

DER PROFESSOR IST TABU... ODER?
Rachel absolviert ihren Doktor in Musiktherapie und trifft dort auf ihren super heißen Professor Caine West. Kann sie ihm widerstehen?

Nachdem ich ‚One more Chance‘ von Vi Keeland absolut gefeiert habe, war ich super gespannt auf das neue Buch und bin mit großer Vorfreude ins Lesen gestartet. An dieser Stelle ein großes Danke an Vi Keeland, ich wurde nicht enttäuscht J

Schon die ersten Seiten waren so lustig geschrieben, dass mir der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen ist. Der Schreibstil ist so angenehm und auch die Charaktere mag man bei Vi Keeland immer auf Anhieb. Jedenfalls geht mir das so. So auch in ‚Mister West‘. Rachel hab ich sofort ins Herz geschlossen. Ihre erste Konfrontation mit dem heißen Mister West ist herrlich. Ihre freche, natürliche und absolut ehrliche Art macht sie zu einer tollen Hauptprotagonistin. Aber auch der heiße Caine West hat es definitiv in sich! Er ist vom Charakter her eher unnahbar und genießt diese Stellung auch. Darüber hinaus weiß man als Leser, dass er der typische Draufgänger Typ ist, dem es definitiv gefällt, wenn er angehimmelt wird.

Schnell wird klar, dass die Beiden sich gegenseitig anziehend finden, umso größer ist der Schock, als klar wird, dass er ihr Professor ist. Somit sind Gefühle jeglicher Art absolut tabu. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen ist sie seine Assistentin für das laufende Semester.

In den Kapiteln aus seiner Perspektive springt man immer in seine Vergangenheit, die sehr bewegt war. Er hat ein Geheimnis, das ihn nach all den Jahren noch immer sehr belastet. Die Backgroundstory von Beiden ist sehr rührend und nimmt einen mit. Die innerliche Zerrissenheit bei Rachel und Caine haben sie wohl zu den Menschen gemacht, die sie heute sind. Ich fand es toll, dass sich ihre Geschichten so gut ergänzen.

Schade fand ich leider, dass das Geheimnis dann doch irgendwie kein wirkliches war. Ich dachte es steckt mehr dahinter, als die doch eher unspektakuläre Auflösung. Für mich erschloss sich nicht, warum dies so ein großes Geheimnis sein soll.

Was mich ebenfalls etwas gestört hat, war das Drama am Ende. Leider war es für mich einfach zu viel Hin und Her, welches absolut unnötig für die Situation war.

FAZIT.
Ein Spruch, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird ist: „Du bist ja auch nur einen Meter und einen Keks groß.“ Ich glaube so gelacht habe ich schon lange nicht mehr bei einem Buch.

Wer mal wieder so richtig herzhaft lachen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich liebe die Autorin und werde als nächstes ‚One more Promise‘ von ihr lesen. Aufgrund des etwas schwachen Endes ziehe ich einen Stern ab, aber ich möchte diese Geschichte definitiv nicht missen! Ein tolles Buch mit einem noch tolleren Schreibstil!

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.