Mit allen Ecken und Kanten

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

~~Zum Inhalt :

Isabelle ist ein Gewohnheitstier , alles muss nach einem festen Schema laufen. Die Daily Soap, der Friedhofbesuch, die Wäsche , Sport und der wöchentliche Besuch bei ihrer Mutter ist auf feste Tage gelegt. Selbst ihre tägliche Mittagspause verbringt seit 11 Jahren in den ein und dem selben Laden, täglich bestellt sie die Tagessuppe - Hühnersuppe. Doch der Laden von Mr Lee läuft nicht gut und er muss schließen. Für Isabell ist dies alleine schon eine Katastrophe , es bedeutet für sie eine Unregelmäßigkeit in ihren geplanten Leben. Ihr bleibt nichts anders übrig als das neue Restaurant zu testen, schließlich gerät ihr ganzes Leben aus den fugen.

Meinung :

Ich muss gestehen das diese Buch eigentlich so gar nicht meinem Beuteschema entspricht, trotzdem habe ich mich ran gewagt. Das die Autorin auch schon andere vom hören bekannte Bücher geschrieben hat wusste ich gar nicht.

-Hummeln im Herzen

-Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Nach dem ersten Kapitel war ich dann tatsächlich schon begeistert, der Schreibstil ist so flüssig und lässt sich wunderbar lesen, dass führte dazu das ich das Buch innerhalb von 3 Tagen durch hatte. Isabell war mir von Anfang an sehr sympathisch , sie braucht zwar die Regelmäßigkeit um sich sicher zu fühlen, aber dafür trägt sie ihr Herz auf der Zunge, was zu peinlichen und witzigen Situationen führt .Ihr größtes bestreben ist ihren Traummann zu finden, dies ist aber gar nicht so leicht, weil sie wirklich hohe Erwartungen hat, es muss auf der Stelle BAAAMM machen sobald sie vor ihm steht.

Jens ist das krasse Gegenteil, was die Liebe betrifft ist er abgeklärt. Für ihn ist Liebe nicht nur Duftkerzen sondern auch mal Schweinestall. Im Klartext , für ihn gibt es keine Rosa-Rote-Brille , alles wird nüchtern betrachtet. Besonders super fand ich Jens Sarkasmus , ich musste so oft lachen, weil er das so schön trocken rüber gebracht hat . Seine Schwester Merle war ein typischer Teenager, die versucht hat ihrem Bruder eine Frau anzudrehen. Es war wirklich amüsant ihre Bemühungen zu beobachten.

Isabelle hat in dem gesamten Buch eine starke Wandlung erfahren, sie traute sich immer mehr zu, wenn der Weg dorthin auch nicht einfach war.

" Liebe ist das, was dir passiert, während du noch danach suchst "

Fazit :

Überraschenderweise war ich wirklich begeistert und fühlte mich gut unterhalten. Es hat sich gelohnt mal eine anders Genre zu lesen. Und denkt immer dran .

Glück ist, wenn man trotzdem liebt, mit allen Ecken und Kanten