Rezension

MIt Bienen singen

Die Honigtöchter - Cristina Caboni

Die Honigtöchter
von Cristina Caboni

Bewertet mit 5 Sternen

Angelica ist Reise - Imkerin und arbeitet dort, wo sie gebraucht wird. Sie reist mit ihrem Bus von Kunde zu Kunde und sie liebt ihre Freiheit. Auch an Sardinien denkt sie oft und sehnt sich in die Zeit ihrer Kindheit zurück.

Dann erbt sie von ihrer Patentante ein Haus und die Bienen. Angelica macht sich auf den Weg nach Sardinien und durchlebt noch einmal ihre Kindheit und trifft auch auf Nicola, der ihr ein guter Freund war. Das Buch ist so schön geschrieben, das man glaubt, man sitzt neben Angelica und den Bienen.

Obwohl ich wahnsinnige Angst vor Bienen habe, hat mich diese Buch so gefesselt, das ich es in 3 Tagen gelesen habe, weil ich nicht aufhören konnte. Cristina Caboni hat so einen tollen Schreibstil, das man die Bücher lieben muss. Auch die Beschreibungen der vielen Honigsortem am Anfang jeden Kapitels sind ein schöner Einstieg in jedes Kapitel. Ich kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.