Rezension

Mit Bobo durch die Adventszeit

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer! - Markus Osterwalder

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!
von Markus Osterwalder

Bewertet mit 5 Sternen

Die "Bobo Siebenschläfer"-Reihe gehört zu den Lieblingen meiner Tochter und so war klar, dass auch "Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer" in ihr Bücherregal einziehen musste. 

Das Buch beinhaltet vier Geschichten zum Thema Vorweihnachtszeit, unter anderem bastelt Bobo einen Adventskalender und Adventskranz, backt Kekse, geht auf einen Nikolausumzug und feiert Bescherung. Wie gewohnt sind die Textanteile kurz, die Sprache einfach und es gibt viele liebevoll gezeichnete Bilder. 

Besonders gut gefällt mir, dass dieses Buch auch praktische Anteile enthält: Eine Bastelanleitung für einen Adventskalender und einen Adventskranz, sowie ein Keksrezept. Bei unserer Ausgabe war sogar ein Keksausstecher in Bobo-Form dabei. Außerdem werden in dem Buch viele Weihnachtslieder angestimmt welche wir dann immer zu Ende gesungen haben. Ein großer Spaß für meine kleine Tochter.

Mein Fazit: Liebevoll gestaltetes, stimmungsvolles Buch und für kleine Bobo Siebenschläfer Fans ein Muss in der Adventszeit!