Mit Charme und britischer Atmosphäre !

Teatime mit Lilibet - Wendy Holden

Teatime mit Lilibet
von Wendy Holden

Normalerweise bin ich eine Person, die die Faszination rundum die Königshäuser dieser Welt absolut nicht nachvollziehen kann und davon sogar eher genervt ist. Nun habe ich die Leseprobe dieses Buches in meine Finger bekommen und war überraschender Weise so begeistert, dass ich es abschließend einfach lesen musste und was soll ich sagen, ich war absolut begeistert und fasziniert.

Denn die britische Autorin Wendy Holden schafft es auf so eindringliche und faszinierende Weise uns als Leser mitzunehmen in eine Welt der königlichen Familie in Großbritannien und dabei konnte ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Gekonnt schildert sie das Leben der bediensteten Lehrerin Marion Crawford, die sich versucht in dem Leben und der Arbeit am Königshof einzuleben. Dabei stößt der Leser auf Vorurteile die zerstreut, aber auch häufig stark angefacht werden. Eines bleibt aber auf jeder Seite eine spannende und herausragend geschriebene Geschichte, mit viel Atmosphäre und Charme, dass man den Seiten gar nicht mehr "entfliehen" möchte !

Mein Fazit:
Eine herausragende Geschichte, die spannend ist, ob man das Königshaus nun mag oder nicht, dieses Buch ist definitiv faszinierend und absolut empfehlenswert!!