Rezension

Mit Daumenkino!

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Bewertet mit 5 Sternen

Charlotte hat es nicht leicht. Ihr wird ihre Arbeitsstelle als Lektorin gekündigt, ihre Mutter ist in Grönland und will einen Eisbrecherkapitän heiraten und ihre On-Off-Beziehung Marc erklärt ihr, daß es so nicht mehr geht, er will seine neue Flamme heiraten. Zu allem Überfluß drückt ihr ihre schwangere Freundin Trine ihren Sohn "Terrorkeks" Finn aufs Auge. Doch dies ist gar nicht so übel, denn bei einem Zoobesuch mit ihm lernt sie Eric kennen, der, so denkt Charlotte, mit seiner Tochter Maya einen Ausflug macht. Beide sind sich sympathisch, doch es passieren noch viele lustige Begebenheiten bis zum Happy End.
Mit diesem Debüt ist Britta Sabbag ein toller Einstieg in die Autorenwelt gelungen. Das Buch ist sehr schön flüssig zu lesen und bereitet viel Spaß.
Das Cover ist durch die Farbe und dem niedlichen Pinguin ein absoluter Hingucker. Auch von innen hat sich der Verlag etwas einfallen lassen: An jeder Seite ein kleiner Pinguin, zusammen ein Daumenkino!