Mit dem Partner auf Entdeckungsreise

Neue Wege der Lust
von Alisha Schmidt

Neue Wege der Lust

von Alisha Schmidt

Das Buch hat ein handliches und pragmatisches Design. Auf dem Softcover wirkt die Kombination aus sinnlichen Farben und einer lässigen Schriftart für den interessierten Leser anziehend. Im Inneren ist die Schrift gut lesbar und die illustrierten Beispiele bereichern das Leseerlebnis.

Die Autorin gibt in diesem Buch eine Einführung in die anthropologische Sichtweise des Sexualakts, die ich sehr interessant finde. In der Tat ist es normalerweise uns nicht sehr bewusst, wie unsere Vorstellungen, Vorurteile und Hemmungen gegenüber Sex kulturell geprägt sind. Die Weltanschauung anderer Kulturen näher kennenzulernen, kann einem wirklich die Augen öffnen.

Auch eine detaillierte biologische Beschreibung hilft dabei, den eigenen Körper und den vom Partner besser zu kennen, was durchaus hilfreich und praktisch für die Stimulierungen und Massagen ist. Am meisten hat mir gefallen, dass die Harmonie zwischen den beiden Partner betont wird. Auch von Schmidts Schreibstils bin ich begeistert. Es ist fantastisch, wie direkt und liebevoll sie die zahlreichen Tipps und Möglichkeiten beschreibt.

Die praktischen Seiten geben klaren und ausführlichen Informationen, um die Massagen, Meditationen und Kamasutra-Positionen erfolgreich umzusetzen. Viele Übungen finde ich wunderschön: Mit denen können die Partner eine sehr schöne Verbindung spüren.

FAZIT: Vielversprechendes Buch, das innovative und erfrischende Anregungen enthält, die man als Paar gerne ausprobieren und erleben möchte. Für alle, die offen für Neues und auf der Suche nach schönen Erfahrungen im Leben sind.