Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Nachdem Allie in London verfolgt wurde, beschließt Isabelle, die Rektorin von Cimmeria, das Allie in der Schule am sichersten ist.Kaum beginnt das neue Schuljahr, steht auch Allie vor neuen Aufgaben. Sie ist jetzt Mitglied der Night School, damit sie lernen kann sich selber zu schützen. Plötzlich erhält sie eine Nachricht von ihrem Bruder der sich mit ihr treffen will, allein. Allie weiß dass das riskant ist, sie will Christopher aber unbedingt sehen und vertraut sich Sylvain an, der sie begleitet.
Doch nach dem Treffen werden die beiden angegriffen.

Mit diesem Teil hatte ich wirklich meine Probleme. Ich konnte Allies Beweggründe manchmal nicht verstehen. Im ersten Teil hat sie Carter total vertraut und im zweiten hat sie plötzlich an dessen Vertrauen Zweifel. Und dann vertraut sie sich Sylvain an? Dass das einen Keil zwischen Carter und Allie treibt, ist ja mehr als klar.
Ich verstehe auch nicht woher ihre verwirrenden Gefühle gegenüber Sylvain plötzlich her kommen, ich dachte nach der Ballnacht wäre diese Geschichte abgehackt.

Von Carter hört man in diesem Band meiner Meinung nach viel zu wenig. Und wenn dann macht er Allie Vorschriften. Er will nicht dass sie sich mit Sylvain trifft, was ich aber auch verstehen kann.

In diesem Teil werden zwar einige Geheimnisse gelüftet, aber viele bleiben immer noch verborgen und man fragt sich mehr was steckt hinter Cimmeria und der Night School. Außerdem welche Rolle spielt Allies Großmutter, die eine berühmte Frau ist.

Der Schreibstill war wie immer fließend und die Geschichte aus der Sicht von Allie geschrieben. Das Buch war trotz allem recht spannend und man wusste nie was als nächstes passiert. Das hat es dann doch wieder etwas raus gerissen.

Fazit:
Mit dem zweiten Teil kam ich wegen Allies Entscheidungen nicht wirklich so zu recht. Deswegen kann ich diesem Teil nur 4 Sterne geben. Ich hoffe der dritte Teil wird eindeutig besser.