Mit den Wölfen heulen

The Hurting - Lucy van Smit

The Hurting
von Lucy van Smit

Nells Leben ist langweiliger und eintöniger wie es mensch sich nur vorstellen kann. Sie zieht mit ihrem Vater und ihrer Schwester von Großbritannien nach Norwegen, da da eventuell gute Chancen für eine Krebstherapie ihrer Schwester bestehen. Ihr Leben dreht sich jetzt nur noch darum es der kränkelnder Schwester und dem fundamentalistisch - christlichen alkoholsüchtigen Vater recht zu machen, ihre eigenen Wünsche nach einer Musikausbildung müssen hinten an stehen, es zählt nur noch die Schwester und ein "gottgefälliges" Leben. Auswege scheint es keine zu geben. Bis sie auf einmal Lukas mit den grünen Augen begegnet und auf einmal nimmt das Leben eine neue Wendung. Wo kommt er auf einmal her, er, der so ganz anders ist wie sie und die ersten Lebensjahre unter Wölfen aufgewachsen ist? Sie lässt sich auf ihn ein und merkt bald, das dies bedeutet, alles aufzugeben, was ihr wichtig erschien? Ist Lukas dies wert oder spielt er nur ein böses Spiel mit ihr?
Der Autorin Lucy van Smit gelingt ein spannender Jugendbuch - Thriller, wo Ängste und Adrenalinschübe garantiert sind und die Frage auftaucht wie weit mensch gehen würde für diejenigen, die er liebt? Wo sind die Grenzen und wann ist es zu spät zu verschwinden? Ein Buch was es in sich hat und was ich nur wärmstens empfehlen kann.