Rezension

Mit Depressionen leben

Drüberleben
von Kathrin Weßling

Bewertet mit 2 Sternen

~~Ich habe Depressionen - und du???
Ida entschließt sich, wegen ihren Depressionen erneut in eine Klinik zu gehen um sich zu behandeln lassen.
Wir erfahren viel über Ida, ihren Ängsten und den Monstern im Kopf.
Aber auch ihren Träumen und Hoffnungen.

Warum hat mir das Buch nicht gefallen?
Gerade mit dem ersten Teil hatte ich meine Schwierigkeiten. Es lang zum Teil an dem Satzbau und Erzählstil, aber auch hat mich das Thema noch nicht richtig berührt.
Bei den folgenden Teilen hat es sich ein bisschen gebessert.

Jedoch hätte ich das Buch schon in der Mitte des ersten Teiles aufgegeben und weggelegt, wenn ich nicht an der Leserunde teilgenommen hätte.
Auch hat mich das Leben in der Klinik ehrlcih gesagt wenig interessiert.
Es ist bestimmt kein schlechtes Buch - aber mir hat es weniger gefallen