Mit der beste Teil der Reihe

Opfer 2117
von Jussi Adler-Olsen

Gebundene Ausgabe: 588 Seiten

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (10. Oktober 2019)

ISBN-13: 978-3423282109

Originaltitel: Offer 2117

Übersetzung: Hannes Thies

Preis: 24,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Mit der beste Teil der Reihe

Das Foto einer aus dem Mittelmeer auf Zypern angeschwemmten Frau geht um die Welt. Assad erkennt in der Toten seine Ziehmutter. Sie ist nicht ertrunken, sondern wurde ermordet. Assad und Carl jagen den Mörder.

In Kopenhagen lässt sich der junge Alexander von demselben Foto zu einer Gewalttat inspirieren. Er droht, viele Menschen zu ermorden. Gordon und Rose versuchen, ihm Einhalt zu gebieten.

Dies ist wohl einer der besten Teile dieser Reihe. Die Handlung ist komplex und verzwickt und sehr spannend erzählt. Besonders Assad ist direkt persönlich betroffen und kommt an seine Grenzen. Die Leserschaft erfährt hier viel von seiner bisher mysteriös gehaltenen Vergangenheit. Darüber habe ich mich sehr gefreut, bekommt man doch so endlich ein rundes Bild von dieser interessanten Person.

Sehr schön fand ich, wie die verschiedenen Handlungsstränge ineinandergreifen. Durch Perspektivwechsel kommt es immer wieder zu Cliffhangern, die dafür sorgen, dass man sofort weiterlesen will. So fliegen die fast 600 Seiten nur so dahin.

Über ein paar kleine sprachliche Mängel kann ich hinwegsehen. Der Roman hat mir einige spannende Lesestunden beschert und ist mir daher trotzdem 5 Sterne wert.

Die Reihe:

Erbarmen