Mit der Wucht einer Lawine wurde mein Herz zerrissen

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Rezension „Westwell - Bright & Dark“ von Lena Kiefer

Meinung

Nach dieser Geschichte möchte ich Lena Kiefer am liebsten mein herausgerissenes Herz vor die Füße werfen und Fragen „Warum nur?“

Wie konntest du mir das antun??

Oftmals sind Fortsetzungen schwächer und haben leider den Ruf eines „Lückenfüllers“, doch dieser Band hat mich so unglaublich intensiv und emotional mitgenommen, aufgewühlt und innerlich zerrissen, dass ich kaum noch Worte finde. Ich liebe diese Story. Ich liebe Helena und Jess. Ich liebe jeden Moment. Und ganz besonders liebe ich Jess. Sagte ich das schon?

Aus jeder Zeile sprach Sehnsucht, aber auch Schmerz und dennoch war da auch diese tiefe Liebe füreinander. Es scheint stets ein Band zu sein, das kurz vor dem zerreißen ist, wenn sie nicht zusammen sind. Westwell ist eine Herausforderung für Herz, Seele, Gedanken und vor allem jede Zelle in deinem Inneren.

Von Anfang bis Ende zeigte sich diese Story tragisch, herzzerreißend, berührend, spannend, emotional und intensiv. Wie oft fühlte ich mich nicht imstande weiter zu blättern, weil die Tränen liefen. Wie oft jagte mir ein Schauer über den Rücken. Es war die perfekte Mischung zwischen Schönheit, Schrecken, Harmonie und Cozy.

Lena Kiefer hat mich mit voller Wucht überrollt. Wie eine unaufhaltsame Lawine rasten die Worte über mich drüber. Und am liebsten möchte ich die Zeit vordrehen bis zum Finale. Denn dieser Chliffhanger, dieses Ende, es nahm mir die Luft zum Atmen und ich fühlte plötzlich alles und nichts mehr. Leere umgab mich und ich war nicht imstande zu denken.

Es ist eine Liebe, die man nicht beschreiben kann. Aber es ist auch ein Hass, denn die Emotionen reißen einen Krater ins Innere, der nicht zu heilen zu sein scheint. Helena und Jess und die Suche nach der Wahrheit. Und am Ende habe ich geglaubt zu wissen, was kommen würde und musste alles verwerfen.

Fazit

Westwell - Bright and Dark ist emotionale Folter, bittersüßer Schmerz, allumfassende Schönheit und innigste Liebe zu gleichen Teilen. Diese Geschichte ist eine Lawine, die jeden Zentimeter meiner Haut unter sich begrub. Helena und Jess - Wahrheit und Unglaube - Tränen und die Scherben des Herzens. Ein Monument für dieses Genre!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne