Mit diesem Buch können kleine Kinder die Jahreszeiten entdecken, richtig wimmeln und dabei eine Menge Wörter lernen. Für Kindergarten und zu Hause gleichermaßen geeignet.

Mein erstes Wimmelbuch - Jahreszeiten - Christine Henkel

Mein erstes Wimmelbuch - Jahreszeiten
von Christine Henkel

Christine Henkel, Mein erstes Wimmelbuch. Jahreszeiten, Esslinger 32017, ISBN 978-3-48-23301-4

In ihrer Riehe „Mein erstes Wimmelbuch“ hat die Autorin und Illustratorin Christine Henkel in den vergangenen Jahren schon etliche wunderbare Exemplare vorgelegt. Nun hat sie eine Ausgabe veröffentlicht bei Esslinger in Stuttgart, in der sie sich mit den Jahreszeiten beschäftigt.

Dabei geht sie nicht in dem gewohnten Viererschritt Frühling, Sommer, Herbst und Winter vor, sondern sie beginnt im Januar und zeigt dann jeweils zwei Monate zusammen auf einer Doppelseite. Auf dem rechten Viertel der rechten Doppelseite hat sie noch einmal die Tiere und Pflanzen aufgelistet und mit ihren Namen genannt, die in den beiden entsprechenden Monaten auf den Wimmelbildern vorkommen.

Auf der letzten Doppelseite hat sie in einem schönen Jahreskreis noch einmal die Tier- und Pflanzenwelt von Januar bis Dezember kurz zusammengefasst.

Mit diesem Buch können kleine Kinder die Jahreszeiten entdecken, richtig wimmeln  und dabei eine Menge Wörter lernen. Für Kindergarten und zu Hause gleichermaßen geeignet.