Mit diesem zauberhaften Kinderbuch macht Lesen richtig Spaß!

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Elisabeth Aurora Vermeer genannt Lizzy ist eine Junghexe und sie bekommt an ihrem zwölften Geburtstag Besuch von 12 erwachsenen Hexen. Zu diesem Anlass soll nun bestimmt werden, in welche Richtung Lizzys Ausbildung gehen soll. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie wohl eine Kräuterhexe werden, doch plötzlich erscheint eine Meerhexe, die ebenfalls Anspruch darauf erhebt, Lizzy auszubilden. Es beginnt eine turbulente Zeit. Zum Glück steht Lizzy ihre allerbeste Freundin Stina mit Rat und Tat zur Seite.
Für welche Richtung soll sich Lizzy aber nur entscheiden? Sie hört das Meer in sich rauschen, aber auch die Kräuter faszinieren sie immer mehr…

Mit ihrem Buch „Green Witch“ ist Andrea Russo ein wunderbares, geheimnisvolles und lesenswertes Abenteuer gelungen, das im Coppenrath Verlag 2019 erschienen ist und 271 Seiten umfasst.
Das Buch ist in flüssiger und kindgerechter Sprache zu lesen. Die Handlung ist in sich einfach zauberhaft stimmig und lädt zum Mitfreuen und Mitfiebern ein.
Wir haben die einzelnen Charaktere wie zum Beispiel die Spinne Rasty und Ava sofort ins Herz geschlossen und hoffen sehr, dass es noch weitere Bände geben wird.
Das Cover finden wir total passend gestaltet. Lizzy ist darauf zu sehen, wie sie Blätter durch die Luft wirbeln lässt, aber gleichzeitig auch das blaue Schimmern und Funkeln des Meeres. Wer genau hinsieht, entdeckt auch die lustige Spinne Rasty.

Fazit: Uns hat das Buch sehr gut gefallen, weil es so spannend und kurzweilig und voller magischer Ideen steckt. Die Autorin Andrea Russo kann so gut schreiben, dass wir uns alles gut vorstellen konnten und uns fühlten, als wären wir selbst mittendrin in der Geschichte. Die Idee mit Rasty der Spinne hat uns neben vielen anderen richtig gut gefallen.

Wir würden das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen und wenn wir Sterne vergeben könnten, dann wären es 5 von 5.

Bei diesem Buch hat man echt einen riesengroßen Lesespaß!