Mit drei Magiern durch eine geheimnissvolle Welt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Erst einmal vorweg das Cover ist total bezaubernd und passt total zum Buch.

Es geht um die drei Freunde Conrad,Mila und Vicky. Eines Nachmittags müssen Conrad und Vicky nachsitzen.Doch das passte Vicky so gar nicht in den kram. Denn draußen war das herrlichstes Wetter und sie wollte gerne zum Badesee. Nach langem überreden ist auch Conrads Schwester Mila dabei. Dort angekommen,sehen sie einen versperrten Steg,doch Überfliegerin Vicky hielt das nicht ab doch dorthin zugehen.Plötzlich wird sie durchs Wasser in eine ganz anderen Welt names Algravia gezogen. Dort angekommen treffen sie auf die ersten merkwürdigen magischen Wesen Trolle,sprechende Bäume,Hexen und sogar eine lilafarbende Katze. Als wäre das nicht schon genug fasseln sie davon das sie die drei auserwählten Magier sein sollen. Was die drei sich ganz und gar nicht vorstellen können. Sie und Magier? Niemals wir doch nicht.

Die drei Magier – Das magische Labyrinth ist eine wunderschöne Geschichte die total interessant und spannend ist.Dazu ist sie mit schönen bunten Illustrationen geschmückt. Da kann man sich als Kind und als Erwachsener sehr gut in die Welt hineinversetzen. Die Geschichte ist in viele kurze Kapitel geteilt,so das man nicht alles aufmal lesen muss/kann. Sondern stück für stück am Abend oder Tag. Durch die vielen Illustrationen gibt es dem Buch das gewisse etwas und lässt so der Fantasie freien lauf. Der Schreibstill ist sehr einfach zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.Meine Kinder wollten gar nicht das ich das Buch weglege.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben,von Mila die doch eher die ruhige ist,ihrem Bruder Conrad der mutig ist,aber doch sehr sachte vorgeht.Und Vicky die eher das taffe Mädchen und total die Draufgängerin ist.

Die Altersempfehlung liegt bei 8-10 Jahre,dem kann ich nur zustimmen. Es ist zwar leicht zu lesen,aber um die Worte richtig zu verstehen brauch man ein bisschen.

Fazit

Meine beiden Söhne und ich waren hin und weg.Ein sehr fantasievolles,spannendes und aufregendes Buch.Mein jüngster fand besonders die Illustrationen toll. Der sprechende Baum hat ihn fasziniert. Die Geschichte ist sehr gelungen. Für klein und groß ein tolles Abenteuer.Zum vorlesen oder selbst lesen. Von uns eine ganz klare Kaufempfehlung! 5 von 5 Sterne