mit duften(den) Rezepten gemeinsam kochen und genießen

Feuerduft -

Feuerduft
von Chris Bay

Chris Bay und Monika Di Muro führen kurz in unterschiedliche Feuerkochmethoden ein und dann gibt es die Rezepte, sortiert nach Jahreszeiten, gibt es agnz vielfältige Rezepte von einfach bis raffiniert, beispielsweiseBlechäpfel, Sardinenspieße, Brote, japanische Dampftaschen, Migas – ein Krümelgericht aus Andalusien, brasilianischer Fischtopf, kolumbianische Pan de Sbrinz…. gebacken, gegrillt, gebraten, gedämpft, Suppen, Racelette, Kuchen, Brot, Salat… alle Rezepte sind gut erklärt und schön bebildert. Wert wird auf die Atmosphäre gelegt, auf den Duft und die Frische der Zutaten, auf die Zubereitung und das Essen als Gemeinschaftserlebnis und den Genuss der Rezepte, die aus der ganzen Welt stammen und kulinarisch mitreisen lassen. Mir gefällt sehr gut, mit wieviel Hingabe die Rezepte vermittelt werden, die Zubereitung jeweils ergänzt durch Tipps, eigenen Erfahrungen in der ZUbereitung, Jahreszeit, Ernähtungsform, was dazu passt; manchesmal werden auch ein Sinneserlebnis oder Variationsmöglichkeiten mit angegeben.

Das Buch wurde sehr schön illustriert und die vielfältigen, internationalen Rezepte schreien danach, nachbereitet und genossen zu werden. Die Vielfalt an Rezepten und Zubereitungsformen beeindruckt mich; viele Rezepte finde ich ausgesprochen ansprechend. Ich bin sicher, jeder, der auf dem Feuer kochen möchte, findet hier viele neue Lieblingsrezepte.