Rezension

mit einem Hauch von Bardenmagie

Podkin Einohr, Band 1: Der magische Dolch - Kieran Larwood

Podkin Einohr, Band 1: Der magische Dolch
von Kieran Larwood

Bewertet mit 5 Sternen

Drei junge Kaninchengeschwister, Podkin,Paz und Puk sind nach den überraschenden Überfall der Gorms auf der Flucht. Bloß wo sollen sie nun hin? Wer kann ihnen helfen? Welcher Kaninchenstamm wurde noch nicht von den grausamen Gorm zerschlagen? Halb erfroren und verhungert bekommen sie unerwartet Hilfe von einer weißen Hexe. Sie schickt die Kinder auf ein weiteres Abenteuer in dem sie erneut um ihr Leben und um das ihrer Freunde kämpfen müssen.

Ein spannendes Abenteuer erwartet junge Leser in Podkin Einohr - der magische Dolch. Die Geschwister lernen was Zusammenhalt und Freundschaft bedeutet. Müssen aber den Verlust ihrer geliebten Familie verarbeiten. Nur Gemeinsam können sie sich ihrer Gegenspieler stellen.

Die Geschichte von Podkin Einohr wird zur Frostnachten von einen alten Barden erzählt. Diese Geschichte ist wunderschön und detaillreich gestaltet. Die spannende Handlung nimmt ein mit fort nach Lanica. Wo das Gleichgewicht aus der Waage geraten ist.