Rezension

Mit einem Schirm um die Welt

Samantha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho - Russell Ginns

Samantha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho
von Russell Ginns

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine etwas andere Kindergeschichte mit einem eigenartigen, jedoch unterhaltsamen Humor, interessanten Rätseln und ein tolles Cover. 
Kurz zum Inhalt: Samantha Spinner lebt zusammen mit ihren zwei Geschwistern, ihren Eltern und Onkel Paul. Als letzterer plötzlich verschwindet, hinterlässt er drei äusserst merkwürdige Sachen an die drei Geschwister. Samanthas Schwester Buffy bekommt 2,4 Milliarden Dollar, Samanthas Bruder Nipper die gesamte New York Yankees inklusiv Stadion und Samantha bloss einen alten Schirm. Ihre Enttäuschung ist gross. Doch bald merkt sie, dass sie mithilfe dieses Schirmes die Möglichkeit hat um die Welt zu reisen. Nun macht sie sich auf dem Weg ihren Onkel wiederzufinden und erlebt daber viele komische Abenteuer. 
Ich habe das Buch mit meinem Enkel gelesen, er fand das Buch recht abenteuerlich und lustig. Gerne lesen wir auch ein weiteres Buch mit Samantha.