Rezension

Mit einem Schritt in eine andere Welt

Der magische Schritt
von Pierre Bottero

Bewertet mit 3.5 Sternen

Camilla lebt bei Adoptiveltern im besten Viertel der Stadt, ihr bester Freund Salim ist das genaue Gegenteil von ihr und lebt mit seiner Familie im ärmeren Viertel.

Doch was die beiden so zusammenschweizt ist ihre unterschiedliche Art. Eines Tages entdeckt Camille, daß sie besondere Fähigkeiten besitzt und eine andere Welt betreten kann, in der es viele Gefahren birgt, aber in der sie auch Freunde und Antworten findet, denn sie hat keine Erinnerungen an die Zeit vor ihrer Adoption und da war sie immerhin schon 6 Jahre alt. Zusammen mit salim macht sie sich auf die Suche nach ihrer Familie und erfüllt dabei eine Mission die das Land Gwendalavir retten könnte.

Eine guter Einstieg in eine fantastische Trilogie für Kinder ab 10 Jahre.

Mit mutigen und aufsässigen Protagonisten die ihren Weg gemeinsam gehen und nicht aufgeben.