Mit einer der besten Bände aus dem „Erbe der Macht“- Universum

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 17, Seelenmosaik

Endlich sind sich Alex und Jen näher gekommen, doch sogleich müssen sie das nächste Rätsel lösen und machen sich auf den Weg ins Archiv, um dort zu erfahren, woran Alex´ Vorgänger Mark Fenton gearbeitet hat.

Unterdessen hat Chloe einen neuen Auftrag, den sie mit Nikki und Chris angeht. Sie sollen ein altes Artefakt bergen, das tief unten im Meer liegt und da vertrauen sie ganz auf die Hilfe von der Nautilus.

Auch bei den Unsterblichen werden die Würfel neu gemischt, denn Johanna trifft endlich ihre „alte“ Freundin wieder, die auch direkt auf eine Mission weiterzieht, denn Leonardo ist immer noch nicht gefunden...

Band 17 der „Erbe der Macht“-Reihe hat es mal wieder in sich und läutet schon die Staffelhalbzeit ein, die wie wir ja wissen, immer sehr turbulent ist. Der Autor hat auch diesmal wieder einen der fiesesten Cliffhanger aller Zeiten eingebaut, was die Wartezeit zum nächsten Band fast unerträglich macht. Aber das nur mal am Rande!

Wie immer kann Andreas Suchanek mit seinen bildhaften, detaillierten Beschreibungen von Schauplätzen, den Charakteren und der Handlung selbst punkten, die auch diesmal wieder mit einer guten Mischung aus Spannung, Emotionen, einer düsteren Atmosphäre und auch ein bisschen Alex-typischen Humor aufwarten kann. Ich muss, glaube ich, nicht erwähnen, dass mich die Story sofort gefesselt und ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Ich freu mich, dass Sunita wortwörtlich mit an Bord ist. Diesmal möchte ich gar nicht so auf die Charaktere eingehen, denn da ist die Spoilergefahr einfach zu hoch. Nur so viel, wir lernen den einen oder anderen „Neuen“ kennen, wir treffen auf „Alte“ die sich von ganz anderen Seiten zeigen und somit einige Überraschungen für uns bereit halten, wir machen eine Zeitreise und wir erleben ein wirres Durcheinander, mit vielen – bösen – Überraschungen.

Eigentlich dachte ich, mich könnte nichts mehr schockieren, aber ich bin wirklich erstaunt, wie kaltblütig manche vorgehen, auch die, die sich als „Freunde“ schimpfen. Aber... es gibt auch ein paar Antworten, wenn auch nicht viele.

Hohes Tempo, viel Spannung, eine gute Portion Action, viel Lebensgefahr und ein paar Irrungen und Wirrungen, ich würde fast sagen, noch spannender als die Story um Schattenfrau, und ganz viele düstere Aussichten prägen diese Episode.

Ich kann die komplette Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, sodass die Vorgänger unbedingt bekannt sein sollten.

Das Cover ist wieder ein toller Blickfang.

Fazit: Mit einer der besten Bände aus dem „Erbe der Macht“- Universum. 5 Sterne.