mit einer der besten Bände aus der Reihe.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 27, Im Rausch der Elemente

Immer häufiger „besucht“ Lilija Jaydee in seinen Gedanken, der Jäger in ihm sehnt sich nach wie vor nach Blut und will kämpfen. Genug Gelegenheit gibt es dafür, denn Kedos treibt einerseits sein Unwesen in Riverside, andererseits hat Coco ihre Seelenlosen losgeschickt, um Anna zu entführen, denn seit sie die Gabe besitzt ist sie wieder interessant für Coco und Lilija.

Anna musste sich von Will verabschieden, der auf seine bzw. Ilais Art versucht die Elemente zu retten.

Auch Akil merkt, wie der Beitritt im Rat ihn verändert. Er wird in seinem Willen eingeschränkt, denn nun muss er das große Ganze im Auge behalten und das kollidiert mit den Interessen seiner Familie.

Kedos strebt nach Macht und er ist bereit dafür zahlreiche Leben zu opfern...

Wow, wow, wow!

So spannend und mitreißend dieser Band ist, so emotional und atemraubend, so traurig ist er auch und es gibt einen fiesen Cliffhanger. Trotzdem ist es mit einer der besten Bände aus der Reihe. Immer wenn man denkt, wie will die Autorin das noch toppen, lässt sie sich neue Wendungen und Überraschungen einfallen, mit denen man überhaupt nicht rechnet und diese Episode hat es in sich.

Neben den tollen, liebevoll und facettenreich ausgearbeiteten Charakteren, den bildhaft beschriebenen Schauplätzen, die zum Greifen nahe scheinen, und das Gefühl, einfach „nach hause zu kommen“ sobald ich von den Seelenwächtern lese, wird auch hier die Spannung sofort wieder aufgebaut und das Tempo deutlich angezogen.

Die Mischung aus Action, Tempo und Emotionen ist hier besonders gut gelungen, die Hoffnungslosigkeit, die Ermüdung der Akteure ist nachvollziehbar und das Ende, ich will nicht spoilern, aber das hat mich echt mitgenommen.

Ich muss mittlerweile wohl nicht mehr sagen, dass die Autorin einen tollen, lebendigen Schreibstil hat, der schnell zum Pageturner wird.

Ich kann die Fantasy-Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover ist sehr hübsch und es passt gut in die Reihe, wie jedes der Cover ist auch dies von der Autorin selbst gezeichnet und ein Blickfang.

Fazit: mit einer der besten Bände aus der Reihe. 5 Sterne.