mit einer der besten Episoden der Reihe.

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, 14, Chronikblut

Alex schwebt in Lebensgefahr denn der Vergessenszauber von Johanna kann jeden Augenblick das Aurafeuer auslösen. Jen, Kevin und Max schmieden Pläne um Alex zu retten, doch der will gar nicht wirklich gerettet werden und plötzlich sitzen sie selber in der Falle...

Clara und Leonardo treffen zufällig aufeinander und werden in einen komplexen Zauber von der längst verstorbenen Cixi gezogen. Können die beiden Informationen gewinnen die ihnen ihm Kampf gegen den großen Unbekannten helfen?

Auch Ellis alias Bran treibt seine Pläne voran... und das Endspiel ist noch lange nicht erreicht.

Der vierzehnte Band aus der „Erbe der Macht“-Reihe hat es wirklich in sich, es werden neue Handlungsstränge eröffnet, die Story ist action- und temporeich und überaus spannend, sodass ich sie gar nicht aus der Hand legen wollte. Es gibt leider viele kleine fiese Cliffhanger die neugierig machen und ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht.

Neben dem lockeren, flüssigen und modernen Schreibstil kann der Autor auch hier wieder mit toll ausgearbeiteten Charakteren, komplexen Handlungssträngen und anschaulich beschriebenen Handlungsorten punkten. Ich mag die Magie der Reihe, die so rasant und fesselnd auf der einen Seite, aber auch berührend und emotional auf der anderen Seite erscheint. Immer wieder gibt es Überraschungen und nicht vorhersehbare Wendungen, man fängt mit dem Lesen an und kurz darauf ist auch diese Episode wieder beendet.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich kann die Reihe nur jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen und da die Bücher aufeinander aufbauen, sollte man mit dem ersten Band anfangen.

Toll, einfach klasse, wie mich die Story nach so vielen Bänden immer noch mitreißen kann und das das Universum stetig erweitert wird, ohne das es langatmig oder zäh erscheint.

Das Cover ist ein wundervoller Blickfang und schon allein deswegen werde ich auch das Print holen.

Fazit: mit einer der besten Episoden der Reihe. 5 Sterne.