Mit Flavia hat man immer seinen Spaß

Flavia de Luce, Schlussakkord für einen Mord - Alan Bradley

Flavia de Luce, Schlussakkord für einen Mord
von Alan Bradley

Flavias Zuhause Buckshaw zerfällt immer mehr. Und jetzt wure auch noch ein Schild mit der Aufschrift "Zu verkaufen" aufgestellt! Als wäre das nicht schon Aufregung genug, stolpert die kleine Hobby-Detektivin wieder einmal über eine Leiche!
In der Kirchen-Gruft soll das Grab des Schutzheiligen St. Tankred geöffnet werden. Natürlich läßt sich Flavia das nicht entgehen. Nur merkwürdigerweise finden sie nicht den Schutzheiligen, sonder der vermissten Kirchen-Organist Mr. Collicut! Und der trägt auch noch eine Gasmaske! Was hat das alles zu bedeuten? Klar das Flavia sich auf die Spurensuche macht
Wie schon in meiner vorherigen "Flavia"-Rezension geschrieben, lese ich ja eigentlich keine Krimis. Umso mehr freut es mich immer noch das meine Schwester mir letztes Weihnachten die ersten beide Teile geschenkt hat. Seitdem bin ich ein Fan der kleinen, vorlauten Flavia! Wieder einmal steckt sie ihre Nase in Dinge die sie nichts angehen.
Alan Bradley schafft es immer wieder neue, aufregende Abenteuer zu schaffen, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist. Niemand traut der elfjährigen Hobby-Detektiven wirklich etwas zu, und doch überrascht sie immer wieder mit ihrem Spürsinn.
Dieses Mal hat der Autor nicht nur einen kurzweiligen Krimi geschrieben, er hat auch den letzten Satz so überaus perfekt gewählt... wie soll man es jetzt bitte bis zum Erscheinen des nächsten Teils aushalten???
Es hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht Flavia zu begleiten, und ich freue mich auf ihren nächsten Mord-Fall.
 Mit Flavia hat man immer seinen Spaß,
 da kann man einfach nichts falsch machen!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!