Mit französischem Charme mitten ins Herz

Ein Prinz für die Köchin - Muriel Zagha

Ein Prinz für die Köchin
von Muriel Zagha

Imogen Peach, eine junge Engländerin, ist begeisterte Köchin. Als sie die Chance erhält, in einem Restaurant an der Côte d’Azur Erfahrungen zu sammeln, packt sie sofort ihre Koffer. Neben ihrer Arbeit in der Küche des »Boustifaille« baut Imogen in dem kleinen Ort auch noch einen Cateringservice auf und hat schon bald den ersten Auftrag: Sie soll sich um das Büffet für eine rauschende Party zum Valentinstag kümmern. Und da passiert es: Imogen wird während des Festes geküsst, ohne zu erkennen, von wem. Sie weiß nur, dass es der perfekte Kuss war – verführerisch, köstlich, voller Versprechungen. Aber wer ist Imogens geheimnisvoller Prinz?

Ich habe bereits „High Heels und Gummistiefel“ von der Autorin gelesen, und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. In einem sehr schönen Stil schildert die Autorin die Entwicklung der Protagonistin, ihr Gefühlschaos, die Atmosphäre an der französischen Riviera. Es hat sich angefühlt, als wäre man live dabei, und man hat mitgefiebert, wer der Unbekannte denn nun ist, hatte eine Idee, die wieder verworfen wurde, weil die Autorin eine andere kleine Spur gelegt hat… Und die zarte Romantik des Unbekannten lässt einen noch denken: Ach ja, die Franzosen…  Ich habe das Buch mit einem mitfühlenden, glücklichen Seufzen zugeschlagen.

Mein Fazit: Eine wunderbar aufgebaute Geschichte, die einen nicht mehr loslässt. Bestens als Sommer- oder als Verregnetes-Wochenende-Lektüre geeignet. Immer genau richtig!