Mit Freunden im Internat

Die Glücksbäckerei - Die magische Schule - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Die magische Schule
von Kathryn Littlewood

Rose blieb fast das Herz stehen. 'Ich bin angenommen', flüsterte sie. Polly stupste sie gegen die Schulter. 'Selbstverständlich!'

Vorsicht! Enthält Spoilerspuren zu Band 7

Rose und ihre ehemalige Konkurrentin Nevika sind inzwischen beste Freundinnen. Gemeinsam haben sie sich für die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs einer berühmen Backschule in der Schweiz beworben und dürfen dort tatsächlich teilnehmen.

Viele Prüfungen fordern all ihr Können heraus. Wie macht man das unsichtbare sichtbar? Wie kann man Großmeister beeindrucken, die schon jedes Backwunder gesehen haben?

Und was geschieht, wenn man plötzlich Dinge wahrnimmt, die niemand anders bemerkt? Hier werden nicht nur neue Freundschaften gebildet, sondern auch unheimliche Geheimnisse gelüftet.

Themen im Buch

In diesem Buch lehrt Rose uns eine wichtige Lebenslektion. Manchmal ist es wichtiger das eigene Wohl hintenanzustellen, um für jemanden da zu sein - selbst dann, wenn man ihm nicht helfen kann.

Warnung

Das Buch lässt uns mit einem unerträglich gemeinen Cliffhanger zurück - es ist bereits jetzt glasklar, dass ein weiterer Band folgen muss!

Aufatmen dürfen wir aber auch, denn schon im Herbst 2020 werden wir von der Warterei erlöst!