Mit ganz viel Wärme und Humor erzählte Geschwister-Geschichten

Meine kleine Schwester Kaninchen -

Meine kleine Schwester Kaninchen
von Ulf Nilsson

sehr tolle Sammlung aus vier wertvollen Geschwister-Geschichten, altesgerecht, locker leicht und zauberhaft Illustriert

"Meine kleine Schwester Kaninchen" von Ulf Nilsson, ist ein zauberhaft illustriertes Lieblingsbuch aus 75 Jahre Oettinger, mit vier wertvoll und liebenswerten Vorlesegeschichten.

Kleine Schwester Kaninchen gerät sehr häufig in gefährliche Situation, zum Glück ist ihr grosser Bruder immer für sie da wenn sie Hilfe braucht. Er beschützt sie vor einem Fuchs, bringt sie sicher wieder nach Hause wenn sie sich verlaufen hat, gibt auf sie acht wenn sie im wilden Meer badet und erzählt ihr und ihren Freunden eine tolle Geschichte, wenn sie sich uneinig sind.
So ein grosser Bruder ist richtig toll und wünscht sich jeder.

Ulf Nilsson hat mit kleine Schwester Kaninchen, eine ganz wundervolle Sammlung aus vier sehr wertvollen Geschwister-Geschichten geschrieben, die Gross und Klein in seinen Bann ziehen. Mit seiner locker, leichten Schreibweise, kindgerechter Spannung und verständlich kurzen Abschnitten, fühlt man sich schnell mitten in den zauberhaft Illustrierten Abenteuern. Diese sind wie die Geschichten, mit soviel liebevollen und zum schmunzeln lustigen Details versehen, die kleine Schwester Kaninchens Erlebnisse ganz wunderbar unterstreichen und aufleben lassen. Besonders kleine Schwester Kaninchen ist ein aufgeweckt, liebenswert und abenteuerlustiger Charakter, die man vom ersten Moment schnell ins Herz schliesst. Ebenfalls können sich Kinder gut mit ihr identifizieren und in dem ein oder anderen Handlungsstrang vermutlich auch wiederkennen. Grosser Bruder nimmt in den Geschichten eine wichtige Beschützerrolle ein und vermittelt damit eine wichtig und wertvolle Botschaft.

Wir hatten unheimlich viel Spass beim lesen, konnten an einigen Stellen beherzt schmunzeln, uns über die zauberhaften Illustrationen erfreuen. Auch haben die jeweiligen Geschichten eine sehr angenehme Vor und Leselänge zum immer und immer wieder lesen.

Insgesamt eine empfehlenswert und richtig tolle Sammlung aus vier wertvollen Geschichten und ein verdientes Lieblingsbuch aus 75 Jahren Oettinger-Verlag.