Rezension

Mit George begegnet dem Leser eine der tollsten, lustigsten und bewegendsten Protagonistinnen überhaupt.

George - Alex Gino

George
von Alex Gino

Bewertet mit 5 Sternen

 

Danke, Alex Gino:

- für dieses wunderbare Buch

- für diese berührende, authentische und mutige Geschichte. 

Mit George begegnet dem Leser eine der tollsten, lustigsten und bewegendsten Protagonistinnen überhaupt.

George gehört schon jetzt - auch wenn ich es bisher nur einmal gelesen habe - zu meinen Lieblingsbüchern, denn ich möchte es auf jeden Fall bald wieder lesen und wieder und wieder :)

Der Schreibstil ist dabei ganz nahe am Leser und die Story war für mich spannender als jeder Thriller es sein könnte.

Und außerdem macht es einem sehr viel bewusst, denn auf jeder Seite wird man förmlich dazu gezwungen, über sein eigenes Verhalten nachzudenken. Überdies merkt man beim Lesen, wie man nicht nur als Mensch in bestimmten Mustern denkt, sondern eben auch als Leser eines Romans bestimmte Strukturen erwartet. Und so ist George eben vor allem auch eines: nämlich sehr überraschend.