Mit guten Impulsen in die neue Woche starten

Neue Montagsgedanken -

Neue Montagsgedanken
von

In dem Buch findet man Impulse für jeden Montag des Jahres. Diese sind kurz und lassen sich auch gut morgens vor dem Start in eine arbeitsreiche Woche lesen. Es sind alles kleine Geschichten oder Berichte von unterschiedlichen Autoren, sich auf die jeweils kommende Woche neu auszurichten.

Es ist auch zu empfehlen, das Buch im Laufe eines Kalenderjahres entsprechend zu lesen, da die Beiträge dann auch thematisch gut passen.

Die Geschichten und Anekdoten haben mich zum Nachdenken gebracht, sie machen Mut, geben einem Kraft um gestärkt in die Woche zu starten. Es ist eine wundervolle kurze Auszeit vom Alltag und der damit verbundenen Hektik.

Besonders schön finde ich, dass dieses Buch nicht wie manch anderes Andachtsbuch starr in eine Glaubensrichtung lenkt. Durch die gelungene Zusammenstellung der Geschichten vieler Autoren ergibt sich hier eine ganz besondere Sammlung an Gedanken, Erlebnissen und Impulsen, die man letztendlich mit jeder Konfession lesen kann, ohne eine bestimmte Richtung zu verspüren.

Jeder Text schließt mit einem passenden Bibelvers ab. Auch optisch, finde ich das Buch perfekt zum Inhalt abgestimmt. Das Motiv strahlt etwas Gemütliches, Ruhiges aus. Es strahlt eine ruhige entspannte Atmosphäre aus und die braucht man, um diese liebevoll zusammengestellten Montagsimpulse zu verinnerlichen.

Das Buch empfehle ich sehr gerne weiter. Es ist auch wunderbar als Geschenk geeignet.