…mit Herzschlag-Finale!

Die drei ??? (155) und der Meister des Todes -

Die drei ??? (155) und der Meister des Todes
von

》INHALT:

Auf der Suche nach einem Drehort für den geplanten Horrorfilm stoßen die Drei Fragezeichen und ihre Film-AG auf ein einsam gelegenes Haus an der Küste – das ehemalige Heim eines Marionettenspielers. Mit den Warnungen von dessen Witwe im Ohr treten sie über die Schwelle und finden sich inmitten unheimlicher Puppen wieder. Was für ein Setting! Doch schon bald beginnt der Horror Realität zu werden: Mitschüler verhalten sich als seien sie Marionetten einer höheren Macht, Justus ist nicht wieder zu erkennen und es stellt sich die Frage: Haben die Marionetten ihre Finger im Spiel oder zieht jemand ganz anders die Fäden?

》EIGENE MEINUNG:

Folge 155 konnte mich mal wieder richtig begeistern! Der Fall, die Ermittlungen, die drei Detektive, die Atmosphäre und Hintergrundgeschichte – hier stimmt für mich einfach alles. Das beginnt bereits mit dem atmosphärischen Sensenmann-Cover!

Wir befinden uns hauptsächlich in dem alten Haus des Puppenspielers, die Detektive recherchieren und ermitteln aber auch außerhalb unabhängig voneinander. An einigen Stellen war das Hörspiel richtig gruselig, spannend und für die Detektive auch gefährlich. Ich war voll mit dabei und habe selbst mitgerätselt!

Tracks:

13. Die tote Lagune

14. CCK-4

15. Gefährliches Licht

Trivia:

Die drei Detektive erinnern sich an die Orgel aus dem Fall „Das Gespensterschloss“.
Peter erleidet in bestimmten Fassungen es Buchs kurzzeitig einen Herzstillstand und muss wiederbelebt werden.
Mrs Sciuttos erzählt uns vom Meister des Todes:

Die Marionetten sind schon sehr alt, viel älter als das Haus. Ein Vorfahre meines Mannes , ein venezianischer Künstler und Marionettenspieler, hat sie vor über vierhundert Jahren angefertigt. Es heißt, dass er jede von ihnen in einer Vollmondnacht schuf und einen Zauber in ihre Körper legte. So konnte er mit ihnen reden und die Puppen antworteten - wenn auch nur nach Sonnenuntergang. Als einige Jahre später die Pest über die Stadt kam, raffte die Krankheit die menscheln wie Fliegen dahin. Der Vorfahre meines Mannes fürchtete die Seuche, aber noch mehr fürchtete er den Tod. Da bot ihm eine der Marionetten an, sein Leben zu retten. Der Künstler musste ihr dafür sein Herz geben. Als Gegenleistung lenkte die Puppe den Tod ab und der Marionettenspieler überlebte die Seuche. Schon bald wurde er als "Meister des Todes" bekannt. Es heißt, dass es von da an in jeder Generation der Sciuttos einen Meister gab, der mit den Puppen auftrat. Und keiner von ihnen ist je gestorben. Bevor der Tod sie holen konnte, verschwanden sie auf mysteriöse Weise.

Die drei Detektive erinnern sich an die Orgel aus dem Fall "Gespensterschloß".
Jetzt ist es amtlich: Bob ist nicht mehr mit Elisabeth zusammen. Der Mädchenschwarm der drei ??? ist jedoch nicht ohne weibliche Begleitung. Ob er sich zukünftig für Jelena, Kitty, Mina oder doch für Lesley entscheiden wird, bleibt sein Geheimnis. Nachdem Lyz de Kerk seit dem Buch "Der geheime Schlüssel" nicht mehr mit Justus zusammen ist, ist von den drei Mädchen "nur noch" Peters Freundin Kelly übrig.

》FAZIT:

Gruselige, atmosphärische, gefährliche und toll ausgearbeitete Geschichte rund um Justus, Bob, Peter und den Puppenspieler!