Mit "His Package" schafft Bloom es wieder, mich voll zu überzeugen :)

His Package - Schmutzige Geheimnisse -

His Package - Schmutzige Geheimnisse
von Penelope Bloom

Ich habe mich sehr über den Titel "His Package – Schmutzige Geheimnisse" von Penelope Bloom gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Piper Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin aus der Serie gelesen, die mir alle prima gefallen haben und so war ich auf ihr neustes Werk sehr neugierig. Dieses kann unabhängig von anderen Bänden gelesen werden.

In der Geschichte hat der Leser es mit einem vertauschten Päckchen zu tun, welches fälschlicherweise im Briefkasten der Protagonistin Lilith landet. Der heikle Inhalt lässt darauf schließen, dass das Paket eigentlich an ihren gut aussehenden Nachbarn Liam adressiert sein müsste und die Tatsache, dass Lilith jetzt Herr bzw. Frau der Lage ist, stimmt sie (und auch mich) durchaus freudig :D Erlebt hier an ihrer Seite mit, wie sie ihren Nachbarn konfrontiert, ihn bei den Eiern packt und ihm langsam aber sicher näher kommt... :)

Penelope Bloom schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, bis auf ein Kapitel, in welchem es noch um eine dritte Perspektive geht. Dadurch lerne ich ich Lilith und auch Liam – das doppelte L – schnell näher kennen und wirklich mögen. Es ist spannend und nachvollziehbar in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ein- und abzutauschen und die Dinge hautnah an ihrer Seite mitzuerleben. Vor allem, da es in der Geschichte eine ganz bestimmte Person gibt, die erst Liam, später aber auch beiden Protagonisten, das Leben schwer macht. Hier staune ich immer wieder über die Dreistigkeit und den Ideenreichtum, den diese Person an den Tag legt und ich fiebere der Rache, die es schlussendlich auch noch gibt, richtig hingegen :D

Die Liebesbeziehung entwickelt sich hier zügig und leidenschaftlich und nimmt mich von Anfang an mit. Ich genieße hier herrliche verbale Duelle und spüre es dabei schon gewaltig knistern. Die expliziten Szenen, die sich nach und nach immer mehr aufstauen, gehen mir unter die Haut und werden insgesamt sehr anregend, nicht zu ausufernd, aber schon recht detailliert, beschrieben. Generell kennt das Buch wenig Tabus und zieht die ein oder andere Angelegenheit sogar ein wenig  ins Lächerliche. Hier hat der Leser auf jeden Fall was zu lachen!

Der Schreibstil der Autorin ist großartig, sehr flüssig, bildhaft und umgangssprachlich. Die wechselnden Kapitel – und vor allen dieses eine besondere – sind sehr erfrischend! Sie tragen mich gut durch die weniger kurzweilige Geschichte, als ich es von der Autorin gewohnt bin. Hier gibt's insgesamt ein paar mehr Seiten, wodurch die Geschichte jetzt allerdings nicht sehr in die Tiefe geht, wie vielleicht vermutet. Es handelt sich eher um locker leichte, überspitzte, freche und sehr leidenschaftliche Unterhaltung für zwischendurch.

"His Package – Schmutzige Geheimnisse" ist ein frecher, erotischer und unterhaltsamer Liebesroman mit einem Hauch Romantik. Ich bekomme hier alles für unbeschwerte Lesestunden geboten und vergebe gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****