Mit kleinen Startschwierigkeiten wurde es dann doch sehr spannend

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Worum geht es?

Das Buch ist in fünf Akte unterteilt.
Anfangs hatte ich ein wenig Einstiegsschwierigkeiten.
Grade zu Beginn waren es mir eindeutig zu viele verschiedene Personen in zu vielen unterschiedlichen
Handlungssträngen. Akt für Akt wurde es dann aber klarer, da sich nach und nach das Puzzle zusammenfügte.
Im Prinzip sind es drei Geschichten von verschiedenen Charaktären, denen ein gewisses Schicksal auferlegt wurde.
Einerseits haben wir da den Prinzen Alexander, der irgendwann einmal seinen Vater auf den Thron folgen wird, Zo, die eine Zwangsheirat eingehen soll, die ihr Onkel arrangiert hat und Kat, die endlich einfach mehr von ihrer Mutter erfahren möchte und dafür eine große Reise antritt.
Ich fand mich plötzlich mitten einer Kampfarena wieder in einem brutalem Kampf um Leben und Tod, dann wiederum
auf der Suche nach einem Pegasus, einem fliegenden Pferd oder auf der Flucht vor giftigen Schlangen und Skorpionen, die im Palast ihr Unwesen treiben. Wem kann man hier noch trauen und wem, sollte man lieber aus dem Weg gehen? Gibt es wirklich Magie?
Fragen über Fragen, die für mich leider nicht alle in diesem Buch gelöst werden konnten.
Teil 2 "Göttertochter - Royal Blood" erscheint jedoch schon Ende April und so wird es also nicht mehr lange dauern,
bis die Geschichte um Alex, Zo und Kat weitergeht.

Mein Fazit:
Nach den Startschwierigkeiten wurde die Geschichte dann doch interessanter. Gut gefallen haben mir die geschichtlichen Hintergründe,
da ich eh ein Fan der Mythologie und Götterkunde bin. Leider wurden mir einige Themen jedoch etwas zu kurz angerissen und ich hätte mir
hier und dort manchmal ein wenig mehr Input und Ausführlichkeit gewünscht. Andere Stellen, die ich nicht ganz so spannend waren dann teils wieder ein wenig langatmig. Insgesamt fühlte ich mich aber auf den knapp 600 Seiten doch ganz gut unterhalten und habe mit Kat schon das ein oder andere Mal mitgefiebert. Ich gehe stark davon aus, dass ich auch den zweiten Teil lesen werde, weil ich einfach neugierig bin zu erfahren, wie es weitergeht. Ich gebe 4 gute Sterne.