Mit Kohlenhydraten abnehmen

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis - Ww

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis
von Ww

Ich muss gestehen, ich liebe Kohlenhydrate! Nudeln, Kartoffeln, Reis - das ist genau meins. Umso gespannter war ich auf dieses Kochbuch von WW. Kohlenhydrate werden ja - zu Unrecht - oft verteufelt, wenn man abnehmen will. Dieses Buch zeigt, dass es auch leckere, kalorienarme Rezepte mit Kohlenhydraten gibt.

Inhaltlich besteht "Pasta, Kartoffeln und Reis - Lecker abnehmen mit Kohlenhydraten" aus vier Teilen:
- Im kurzen ersten Teil wird - wie auch in den anderen WW-Kochbüchern - das Konzept von WW vorgestellt. Außerdem wird hier der Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Kohlenhydraten erklärt und erläutert, wieso man auch beim Abnehmen nicht auf Kohlenhydrate verzichten muss
- Teil 2: Pasta-Rezepte
- Teil 3: Kartoffel-Rezepte
- Teil 4: Reis-Rezepte

Das gewohnt übersichtliche Konzept der WW-Kochbücher wird auch in diesem Buch fortgesetzt: Eine Doppelseite pro Rezept mit einer Seite Foto und einer Seite Anleitung. Kleine Symbole lassen auf den ersten Blick erkennen, ob ein Rezept zum Beispiel vegetarisch oder glutenfrei ist. Neben den WW-Punkten sind auch die Kalorien angegeben, wodurch sich das Kochbuch auch für Nicht-Teilnehmer des Programms eignet.

Nach kurzem Durchblättern des Kochbuchs war mir schon klar: Dies ist eines der seltenen Kochbücher, bei denen man beinahe jedes Rezept nachkochen möchte! Alles sieht einfach super ansprechend aus. Die Zutaten bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt, was mir auch immer sehr wichtig ist.

Ich habe einige Rezepte nachgekocht und es war durchweg lecker. Auch muss man kein Küchenprofi sein, da die Anleitungen wirklich verständlich und einfach sind.

Besonders gut hat mir aber gefallen, dass man hier gar nicht merkt, dass es sich um "Diät-Rezepte" handelt! Nudelaufläufe, Bratkartoffeln und Reispfannen - das schmeckte bei mir der ganzen Familie (inklusive Kleinkind), auch denen, die nicht abnehmen wollten. Dazu sind die Rezepte mit viel frischem Gemüse auch noch gesund.

Ich bin jedenfalls begeistert und kann dieses Kochbuch jedem empfehlen, der Wert auf gesunde Ernährung legt, die trotzdem lecker und familientauglich ist. Separat kochen muss hier wirklich keiner!