Rezension

Mit Längen...

Der Rosie-Effekt - Graeme Simsion

Der Rosie-Effekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nachdem ich "Das Rosie-Projekt" sehr witzig fand, musste ich natürlich auch den Folgeband lesen.

Rosie und Don leben inzwischen in New York, wo Don eine außerordentliche Professur an der Columbia Universität hat und Rosie an ihrer Doktorarbeit schreibt. Dann wird Rosie überraschend schwanger, was für Don mit vielen Problemen behaftet ist - vom Umgang mit Kindern weiß er gar nichts. Da muss er natürlich dringend dran arbeiten und bekommt selbstverständlich jede Menge Schwierigkeiten...

Das Buch hat meiner Meinung nach erhebliche Längen. Irgendwann wird es langatmig und die ständigen Wiederholungen von Dons Macken nervt nur noch. Erst am Ende kommt mit einem furiosen Finale dieses Buch an seinen Vorgänger heran. Da habe ich doch wirklich laut gelacht!

Wie so oft bei schnellen Nachfolgern von Bestsellern insgesamt nicht ganz so gut wie das erste Buch!