mit Längen

Breakaway
von Anabelle Stehl

Lia lässt alles stehen und liegen und flüchtet nach Berlin. Dort lernt sie schon am ersten Tag Phuong und Noah kennen, die ihr das Leben in Berlin nahe bringen und bald zu Freunden werden.Doch sie war nicht so ganz ehrlich zu ihren neuen Freunden, was natürlich rauskommt. Doch warum hat Lia das getan? Auch Noah hat sein Päckchen zu tragen. Warum hat sein Bruder Elias jemanden verprügelt?

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Das Farbspiel gefällt mir sehr gut und auch, wenn das Cover etwas schlicht ist, so könnte ich mir vorstellen, dass es gerade deshalb die Blicke auf sich ziehen könnte. Der Schreibstil ist schön einfach, weswegen ich das Buch schnell lesen konnte.

Noah und Lia gefall mir als Charaktere sehr gut. Ich konnte mich von anfang an super mit ihnen identifizieren. Da durch, dass die Kapitel unterschiedlich aus ihren Sichten erzählt wurden, konnte man auch gut die Gedanken und Gefühle der Protagonisten nachvollziehen und somit auch richtig mitfiebern. Mir hat es sehr gefallen, dass nicht nur Lia ihre Probleme hat sondern auch Noah sein Päckchen zu tragen hat.

Die Story an sich war gar nicht so schlecht. Im Mittelteil gab es nur so seine Längen, bei denen es ganz schön langweilig war. Für meinen Geschmack kam die Auflösung von Lias Problemen viel zu spät. Da hätte man vorher auch noch ein kleines bisschen anteasern können. Da hätte es mir bestimmt etwas besser gefallen.

Aber alles in allem kann ich das Buch schon empfehlen. Immerhin gab es kein sinnlos provoziertes Drama und die Protagonisten waren schon bereit über die Dinge zu reden anstatt ständig wegzulaufen. Also ein Buch für Zwischendurch.