Mit Liebe gekocht

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Absolut gelungener Auftakt

„Love Recipes – Verführung à la carte“ von Kate Meader ist der absolut gelungene Auftakt ihrer Kitchen Love Reihe.

Lili DeLuca ist Geschäftsführerin des italienischen Traditionsrestaurants ihrer Eltern in Chicago. Die Geschäfte könnten besser laufen und so ist es eigentlich ein Glücksfall, dass der bekannte britische Fernsehkoch Jack Kilroy in ihrem Restaurant ein Kochduell für eine neue Show aufzeichnen will. Dummerweise gerät Lili mit ihrem italienischen Temperament sofort mit dem unverschämten Frauenliebling aneinander. Doch die Funken zwischen den beiden sprühen nicht nur vor Wut, sondern verwandeln sich sehr schnell in etwas sehr Heißes, mit dem weder Jack noch Lili gerechnet haben.

Lili stellt ihre Bedürfnisse immer für andere zurück. Sie leitet das Restaurant, obwohl sie viel lieber ihrer Leidenschaft Fotografie nachgehen würde. Sie hat sich um ihre kranke Mutter gekümmert und erträgt stillschweigend das strenge Regime ihres Vaters. Jack ist die erste Freiheit seit langem, die sie sich gönnen will, aber das damit verbundene Rampenlicht will sie nicht in Kauf nehmen.

Jack schwimmt auf der momentanen Erfolgswelle, aber das macht ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr glücklich. Er ist es gewohnt, seinen Willen überall durchzusetzen und nicht jeder kann mit seinem rasanten Tempo mithalten. Er ist auf den ersten Blick von Lili fasziniert, aber sie geht ihm viel tiefer unter die Haut als er erwartet hat.

Die Schlagabtausche der beiden Protagonisten sind einfach nur herrlich. Kate Meader hat die Chemie zwischen ihnen perfekt eingefangen. Der Schreibstil liest sich locker leicht und an die Perspektivwechsel gewöhnt man sich schnell. Manchmal hätte ich Lili gern einen Schubs gegeben, aber auch ich musste mich bis zum romantischen Finale gedulden. Das Buch ist sehr unterhaltsam und humorvoll, enthält aber auch ernstere Töne. Kochen und Essen stehen hier eindeutig im Mittelpunkt und werden regelrecht zelebriert. Wenn man da beim Lesen keinen Appetit bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Mir hat diese heiße und leidenschaftliche Lovestory sehr gut gefallen und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.