Rezension

Mit Liebe zum Detail

Die Gänsemagd und ihr treues Pferd Falada -

Die Gänsemagd und ihr treues Pferd Falada
von Brüder Grimm

Bewertet mit 4 Sternen

Wunderschön gestaltetes Märchenbuch für ältere Märchenfans

Das Märchen selbst ist vielen bekannt, aber so schön gestaltet habe ich es bisher nicht gesehen. 

Es geht hier um Prinzessin Helena und ihrem geliebten Hengst Falada. Da es ein recht tragisches Märchen ist, würde ich es persönlich aber nur mit größeren Märchenfans lesen. Die Sprache ist für die heutige Zeit vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber authentisch. 

Die Illustrationen sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Durch das große Format kommen sie wunderschön zur Geltung. Auch die Atmosphäre der jeweiligen Szenen fangen die Bilder exzellent auf. 

Generell ist es ein sehr hochwertig gefertigtes Buch, das den Preis absolut wert ist.